Felix Schreiner

Hochrhein
Schwarzwald

bei der CDU im Landkreis Waldshut

Herzlich Willkommen bei der CDU im Landkreis Waldshut!

Politik lebt vom Mitmachen und dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Deshalb möchten wir Sie mit unseren Internetseiten über unsere Arbeit vor Ort, so wie auch auf Landes- und Bundesebene, auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen!

Ihr Felix Schreiner MdB,
Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Waldshut

Aktuelle Meldungen

Pressestatement:  Unterstützung der Bürgermeisterforderung nach umgehender Grenzöffnung zur Schweiz

Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller unterstützt Bürgermeisterforderung nach umgehender Grenzöffnung zur Schweiz...mehr lesen

Wiederaufnahme des Schulbetriebs: CDU-Abgeordnete fordern Umsteigemöglichkeit in Schaffhausen für Schüler aus Jestetten und Lottstetten

Schweizer Züge halten wieder in Jestetten und Lottstetten, während DB-Züge nicht in Schaffhausen halten. Große Einschränkungen für Schülerverkehr. Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller fordern sofortige Reaktivierung des Schüler-SPNV auf deutscher Seite....mehr lesen

Straßensanierungsprogramm 2020: Land investiert in den Landkreis Waldshut

CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller begrüßt Landes-Erhaltungsprogramm zur Sanierung des Straßennetzes. Auch Infrastruktur im Landkreis Waldshut profitiert. Investitionen belaufen sich landesweit auf 425 Mio. Euro für Bundesfernstraßen, 153 Mio. Euro für Landesstraßen....mehr lesen

Hotzenwald-Gemeinden erhalten Landesförderung für schnelles Internet

Rickenbach und Herrischried erhalten Förderzusage über 3,14 Millionen Euro. Insgesamt 32,4 Millionen Euro für 39 Projekte im Land. Landtagsabgeordnete Hartmann-Müller: „Breitbandausbau ist Daseinsvorsorge. In Zeiten von Corona wichtiger denn je“....mehr lesen

Landtagsabgeordnete fordert Corona-Hilfen für Busunternehmen

CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller für schnelle finanzielle Unterstützung für Busbranche. Große Einnahmeverluste auch durch fehlende Schülerverkehre, Homeoffice und Infektionsschutzvorschriften. Hartmann-Müller: „Busunternehmen sind Rückgrat des öffentlichen Nahverkehrs im Ländlichen Raum und wichtiger Teil der Daseinsvorsorge“....mehr lesen

CDU-Abgeordnete: Die Grenze zur Schweiz muss wieder geöffnet werden, die Zäune müssen weg!

Bundestagsabgeordnete Andreas Jung und Felix Schreiner fordern das Ende der strikten Einreiseregeln. ...mehr lesen