Felix Schreiner

Hochrhein
Schwarzwald

bei der CDU im Landkreis Waldshut

Herzlich Willkommen bei der CDU im Landkreis Waldshut!

Politik lebt vom Mitmachen und dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Deshalb möchten wir Sie mit unseren Internetseiten über unsere Arbeit vor Ort, so wie auch auf Landes- und Bundesebene, auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen!

Ihr Felix Schreiner MdB,
Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Waldshut

• Felix Schreiner: Ampel-Regierung gräbt dem Ökostrom das Wasser ab!

Ampel-Regierung gräbt dem Ökostrom das Wasser ab! CDU-Wahlkreisabgeordneter kritisiert den Gesetzentwurf der Ampel-Koalition zum EEG 2023. Die Ampel-Koalition setzt bei der Novellierung des EEG fast ausschließlich auf Sonne und Wind. Gesetzentwurf enthält keine Förderung für kleine Wasserkraftanlagen. Region ist betroffen!...mehr lesen

• Felix Schreiner: Ausnahmeregelung bei Homeoffice für Grenzgänger verlängert.

Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner informiert über die Entscheidung, dass die Ausnahmeregelung bei Homeoffice für Grenzgängerinnen und Grenzgänger bis 31. Dezember 2022 verlängert wird. Ausgeweitetes Homeoffice weiter ohne Änderung der Sozialversicherungssituation möglich....mehr lesen

Praktikant Philipp Kaiser aus Höchenschwand erhält Einblicke in den Deutschen Bundestag

Philipp Kaiser aus Höchenschwand führte ein neuntägiges Praktikum im Berliner Büro bei dem Wahlkreisabgeordneten Felix Schreiner durch. Dadurch lernte er den vielseitigen Alltag des Abgeordneten kennen. Gleichermaßen bekam er einen interessanten und informativen Einblick in die administrative Seite des Deutschen Bundestages....mehr lesen

Frauenunion unterstützt DHV-Lernbüro in Bad Säckingen