CDU-Landtagsfraktion veranstaltet „PFLEGEDIALOG“ in Wehr

08.06.2015

Landtagsabgeordneter Felix Schreiner lädt zur Diskussion über Pflege

Seit einem Jahr beschäftigt sich der baden-württembergische Landtag im Rahmen einer Enquetekommission Pflege mit den Herausforderungen der Demographie und den sozialen Entwicklungen im Land. Der Waldshuter Landtagsabgeordnete Felix Schreiner, selbst Mitglied im Sozialausschuss und stellv. Mitglied der Enquetekommission, lädt nun gemeinsam mit der CDU-Landtagsfraktion zu einem Dialog über die Zukunft der Pflege am Montag den 15. Juni 2015 um 17:00 Uhr in den Bürgersaal des Alten Schlosses nach Wehr ein.

„Es freut mich, dass die CDU-Landtagsfraktion den Auftakt der vierteiligen Dialog-Reihe im Landkreis Waldshut macht. Bei uns am Hochrhein sind die Verbände, Fachkräfte und Familien jeden Tag mit den pflegepolitischen Herausforderungen besonders konfrontiert. Für die Politik ist es wichtig, die Sorgen und Nöte, aber auch den Blick in die Zukunft von Experten und Bürgern aufzunehmen. Daher lade ich alle Interessierten ein, mit unserem zuständigen Arbeitskreis und den weiteren Experten aus unserer Fraktion darüber zu sprechen“, so Felix Schreiner zum Pflege-Dialog.

Die CDU-Landtagsfraktion möchte die Ergebnisse der Veranstaltungsreihe (Pflege-Dialogveranstaltungen) nicht nur in die eigene Arbeit innerhalb der Enquetekommission aufnehmen, sondern gleichzeitig daraus auch die landespolitischen Ziele und Ideen der Fraktion für die kommenden Jahre und Jahrzehnte definieren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei einem Bürgerempfang in der Galerie des Alten Schlosses mit den anwesenden CDU-Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine kurze Anmeldung im Bürgerbüro des CDU-Landtagsabgeordneten Felix Schreiner unter post@felix-schreiner.de oder Tel. 07741-8354490 gebeten.