Banner

Aktuelles

Aktuelle Meldungen

aus dem Landkreis

 
  • 11.04.2021  75 Jahre CDU - Ökumenische Andacht mit MdB Felix Schreiner

    75 Jahre CDU - Ökumenische Andacht mit MdB Felix Schreiner

    Die CDU Jestetten hat den 75. Jahrestag der Gründung im Rahmen einer ökumenischen Andacht gefeiert.

  • 08.03.2021  CDU trauert um Ehrenkreisvorsitzenden Werner Dörflinger

    CDU trauert um Ehrenkreisvorsitzenden Werner Dörflinger

    Langjähriger Bundestagsabgeordneter und Ehrenkreisvorsitzender Werner Dörflinger ist verstorben. Die CDU im Landkreis Waldshut trauert um seinen früheren Vorsitzenden, der die CDU über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt hat.

  • 27.02.2021  Online-Diskussion mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

    Online-Diskussion mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

    Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller lud zu einer Online-Diskussion mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ein. Medizinische Versorgung im ländlichen Raum stand im Mittelpunkt

  • 10.02.2021  Felix Schreiner: Gemeinsam für die Verkehrsinfrastruktur anstelle einer Blockadehaltung!

    Felix Schreiner: Gemeinsam für die Verkehrsinfrastruktur anstelle einer Blockadehaltung!

    Felix Schreiner reagiert auf die Aussagen des BUND zur Hochrheinautobahn A98. Blockadehaltung sind Störfeuer und schaden der Region. Fortschritte der letzten Jahre dürfen nicht torpediert werden.

  • 18.01.2021  CDU Kreisverband Waldshut gratuliert Armin Laschet

    CDU Kreisverband Waldshut gratuliert Armin Laschet

    Der CDU Kreisverband Waldshut gratuliert Armin Laschet zur Wahl als neuen Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands. Kreisvorsitzender Felix Schreiner MdB: „Die CDU muss nun zusammenhalten!“

  • 13.10.2020  Besuch Kreistagsfraktion - Klinikum Hochrhein

    Besuch Kreistagsfraktion - Klinikum Hochrhein

    Zusammen mit weiteren Ortsverbänden hat die CDU Kreistagsfraktion die Kreistagsfraktion besucht. Themenschwerpunkt war der geplante Neubau des Klinikums Hochrhein in Albbruck.

  • 11.10.2020  CDU Mitglieder bestätigen Felix Schreiner als Kreisvorsitzenden

    CDU Mitglieder bestätigen Felix Schreiner als Kreisvorsitzenden

    Kreisverband wählt am Kreisparteitag den neuen Vorstand. Felix Schreiner bleibt Vorsitzender der Union im Landkreis Waldshut.

  • 09.10.2020  Felix Schreiner übt Kritik an BMU-Plänen zu Waldstilllegungen mit Corona-Hilfen

    Felix Schreiner übt Kritik an BMU-Plänen zu Waldstilllegungen mit Corona-Hilfen

    Das Kraftpaket der Bundesregierung sieht mit rund 700 Millionen Euro eine Förderung des Clusters Forst und Holz vor. Jetzt wurde bekannt, dass Bundesumweltministerin Svenja Schulze plant, die Vergabe von Konjunkturmitteln für den Wald an die Stilllegung von Forsten zu koppeln. Das stößt beim Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner mit Blick auf die heimischen Wälder auf Kritik.

  • 29.09.2020  "Eisenmann wills wissen“

    "Eisenmann wills wissen“

    Unter dem Motto „Eisenmann wills wissen“ kam die Spitzenkandidatin der CDU Baden-Württemberg, Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann nach Herrischried.

  • 11.09.2020  Sommertour 2020: Zuhören - Abwägen - Anpacken

    Sommertour 2020: Zuhören - Abwägen - Anpacken

    Die Grundlage guter Politik ist der Dialog. Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner hat seine diesjährige Sommertour deshalb bewusst unter das Motto „Zuhören – Abwägen – Anpacken“ gestellt. Viele tolle Begegnungen, oftmals ganz unterschiedlicher Natur, hat er erleben dürfen. Viele wichtige Punkte nimmt der Abgeordnete mit nach Berlin. Hier ein Rückblick auf seine Tour durch den Wahlkreis.

Ticker der Bundes-CDU

CDU-Kreisverband bei Twitter

 

Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap
© CDU Waldshut 2018